Doch krank geworden – Wim Hof Update

Zugegeben. Ich habe im Frühjahr und Sommer eigentlich nur die Atemtechnik nach Wim Hof gemacht. Keinerlei Eisbäder und so gut wie keine Yoga oder Meditationen. Kalt duschen habe ich jedoch stets beibehalten.

Vor zwei Wochen hat mich aber dann doch eine heftige Erkältung erwischt. Genau zu einem Zeitpunkt in dem man es einfach nicht gebrauchen kann. Aber so ist es wohl dann. Ausgerechnet mit der Erkältung musste ich einen Vortrag am Gesundheitstag bei Betten-Rauch in Alzey halten. Der Vortrag ist sehr gut angekommen, auch wenn ich nicht wie normalerweise, diesen auswendig aufsagen konnte. Ich war auch sehr zufrieden damit und habe durchweg positive Resonanz bekommen.

Was ist jetzt mit Wim Hof Methode?

Am Wochenende wurde mein IBC Behälter wieder aufgestellt. Mit einer Abdeckung, so dass nicht wieder zu viel Schmutz hineinfallen kann.

Heute ist Montag, der 08. Oktober 2018. Endlich starte ich wieder durch. Gleich Atemtechnik und Yoga mit Kaltwasserbad und später zum ausklingen des Tages noch Sauna in Kirchheimbolanden. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

 

KK
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann