Impuls des Tages

Ich lese gerade das Buch von Matthew Mockridge „Dein nächstes großes Ding“. Einige Impulse und Ideen habe ich bereits in mein Notizbuch geschrieben. Es sind Dinge, die ich in nächster Zeit unbedingt umsetzen möchte. Der für mich wichtigste und auch der, den ich selbst schon seit Jahren befolge, ist der, morgens die vermeintlich unangenehmen Dinge als Erstes abzuarbeiten. Sei es das ungeliebte Telefonat mit einem schwierigen Kunden oder auch das Meeting mit dem Chef.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man sich danach grundsätzlich immer gestärkt fühlt. Ich ziehe immer sehr viel Motivation aus dieses vermeintlich schwierigen Dingen. Getreu dem Motto „Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun.“

In diesem Sinne – Arbeiten sie an ihren Problemen und erledigen sie diese immer zuerst und schieben sie diese niemals auf die nächsten Tage. Tun sie es sofort!

 

KK
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann