Wim Hof – 10 Wochen Online Kurs

Am Freitag habe ich die 8 Woche des Online Kurses beendet. 3 Mal habe ich diese wiederholt. Warum? Ganz einfach, ich habe Zeit und mache mir keinen Stress. Fühle mich im Moment so gut wie schon lange nicht mehr und habe auch das Gefühl beruflich im Moment gar nicht ausgelastet zu sein.

Was gibt es über die vergangene Woche zu sagen? Ich war 2 Mal mit nacktem Oberkörper wandern. Die Temperaturen lagen dabei knapp über dem Gefrierpunkt und ich muss sagen, es fühlt sich toll an. Lediglich das laufen gehen fällt mir im Moment sehr schwer. Gut, gehört nicht zum Online Kurs, aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen 2 Mal die Woche laufen zu gehen. Am Samstag musste ich aber den Lauf etwas verkürzen, weil es einfach auf den Waldwegen bei uns zu glatt war. Also nur 3 Kilometer gelaufen. Ich werde heute Abend noch einige Kilometer darauf packen.

Faszinierend finde ich meine Entwicklung was die Retention Times ( Also die Zeit, die ich die Luft anhalten kann – Mit ausgeatmenten Lungen! ). Hatte ich zu Beginn des Wim Hof Online Kurses Zeiten etwa um die eine Minute, so beginne ich im Moment schon meist über 2 Minuten. Gestern schaffte ich sogar 3:21 Minuten. Auch das Gefühl dabei ist einfach unbeschreiblich. Fühle mich wie gesagt sehr gut im Moment. Auch bin ich in den vergangenen Tagen vier Mal in meinem Wasserbad gesessen. Jeweils so zwischen 2 und 3 Minuten. Es fühlt sich sehr gut an – auch danach. Die Wasseroberfläche ist meist gefroren und die Wassertemperatur beträgt so knapp über Null Grad Celsius.

Bin jetzt auf die Übungen der Woche 9 gespannt.

KK
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.