Wim Hof Methode – Stand Juni 2018

In der Vergangenheit war hier auf dem Blog des Öfteren von der Wim Hof Methode gesprochen worden ( mehr Informationen hier ! ). Ich hatte davon im August des vergangenen Jahres gehört und dann mit dem kostenlosen Mini Kurs begonnen. Direkt nach dem Seminar in London 2017 habe ich mich dann dazu entschlossen die Methode zu erlernen und meldete mich zum 10 Wochen Online Kurs an. Bis Mitte Mai hatte ich auch täglich die Atemübungen gemacht. Leider ist dies im Urlaub etwas verloren gegangen. Im Moment mache ich zwei bis drei Mal die Woche die Atemübungen, verzichte aber komplett auf das Yoga, bzw. die Übungen. Am kalten duschen am Morgen und auch Allgemein halte ich jedoch fest. Ich dusche immer kalt.

Warum nur so wenig WHM? Ich weiß es nicht genau und es gibt auch keinen vernünftigen Grund damit zu brechen. Deshalb habe ich mir vorgenommen ab morgen auch mindestens vier bis fünf Mal die Woche die Atemübungen zu machen und mindestens drei Mal die entsprechenden Übungen.

Also demnächst wieder mehr über die Wim Hof Methode auf diesem Blog.

 

KK
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.